Märkliner

Fuhrpark Inventur in Katzenbach

Alles muss gezählt werden! Muss es natürlich nicht, aber wenn man schon eine Website betreibt, dann kann man auch gleich die Inventarisierung des rollenden Materials online abwickeln. Dank WordPress ist eine entsprechende Erweiterung mit Katalogfunktion ja schnell installiert. Nur Zeit muss man mitbringen, die während einer medizinisch verordneten Zwangspause da war. So wurden nun alle Fahrzeuge der Anlage Katzenbach erfasst. So ergeben sich zum Stichtag 34 Loks, 109 Güterwagen und 45 Personenwagen.
In der Sammlung wurde das ganze etwas strukturiert nach Loktypen und es gibt eine eigene Kategorie für die Insider Jahreswagen als Komplettsammlung.
Die die Verordnung zur Ruhe noch für 1 Woche andauern soll, werden jetzt noch die Wagen aus der historischen Sammlung 1965 – 1969 fotografiert und katalogisiert.
Ich hoffe die Angaben können auch dem ein oder anderen MoBa Freund bei der Bestimmung und Suche nach eigenen Modellen etwas helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert